Arrow
Arrow
Slider

Atelierblog

3 Jahre Kinderseite in a-tempo - ich freue mich auf ein 4. Jahr mit Euch!

 
a tempo 06 2017 25 Andere
 
"Liebe Kinder! Ich grüße euch aus meinem Atelier. Vor mir auf dem Maltisch liegt eines meiner vielen Malbretter,
daneben stehen Becher voller Pinsel und Stifte, Wassergläser und Schalen mit Farbtuben.
Dann gibt es noch Mallappen, Schneckenhäuser, gsammelte Steine, Bücherstapel, getrocknete Kräuter
und Skizzenblätter. Dazwischen und drumherum tummeln sich viele kleine Freunde, die ich euch hier
in der nächsten Zeit vorstellen möchte..."
 
So begann meine allererste Kinderseite im Januar 2015, die "mein buntes Atelier" heißen sollte.
Und bunt geht es hier noch immer zu im Atelier, denn inzwischen sind viele neue Freunde aus neuen Büchern
dazu gekommen und sie alle erzählen mir ihre Geschichten. Und bunt geht es weiter - denn diese Geschichten
schreibe ich weiter für Euch auf und Ihr könnt sie auch im nächsten Jahr wieder jeden Monat in a-tempo finden.
 
a tempo 11 2017 25 Andere
 
a tempo 02 2016 31 Andere
 
a tempo 07 2016 31 Andere
 
Im kommenden Januar werden wir ein lustiges kleines Mädchen wieder sehen, das schon einmal über die Kinderseite
gehopst ist. Erratet Ihr, wer es ist?
 
molly Andere
 
Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche und grüße Euch herzlichst,
Eure Daniela

 

 

It`s always tea time - Teezauber 

 

 
teepackung Andere
 
tee Andere
 
Im Grätz Verlag gibt es nun feinen Tee in zwei Geschmacksrichtungen:
Waldfrucht und Zitronige Kräutermelange - hmmm lecker!
Dazu gibt es zwei passende Karten und einen Lesezeichenkalender.
 
teetasse Andere
 
lesezeichen Andere
 
tinte Andere
 
Im nächsten März wird es sogar noch die passende Tasse geben! Hier könnt Ihr sie schon mal sehen und auch bestellen.
Ich freue mich sehr über diese Serie, die wir im Moment auch noch um sehr schöne Dinge erweitern - lasst Euch überraschen!
 
Teefeine Grüße,
Eure Daniela

 

Integrative Medizin - Misteltherapie

 
 
mistelchen Andere
 
Die Stiftung Integrative Medizin (https://www.stintmed.de/) bemüht sich, das Potential
der Misteltherapie voran zu treiben, und eine Brücke zu bauen zur konventionellen Medizin.
Sie strebt an, dass die kombinierte Therapieform von Schulmedizin und Komplentärmedizin irgendwann
zum festen Repertoire der behandelnden Ärzte gehört. Im Rahmen der Stiftungsarbeit ist auch ein kleines
Vorlesebüchlein entstanden, in dem Elke Landgrebe das Wesen und die Geste der Mistel in einer
liebevolle Geschichte lebendig werden lässt. Es war mir eine Herzensangelegenheit, hier das Titelbild
und einige kleine Motive für die Innenseiten zu gestalten.
 
titel Andere
 
buchflyer Andere
 
Mit dem Kauf des Büchleins Mistelchen und seine Freunde könnt Ihr die Arbeit der Stiftung unterstützen!
 
Liebe Grüße,
eure Daniela

  

Kontakt        Impressum        facebook dg        instagram dg