Arrow
Arrow
Slider

Atelierblog - Januar 2018

Im Sturmgebraus
 
 
5570 Andere
 
Das Gedichtebuch "Erbsenfee und Einhornschaf" liegt inzwischen druckfertig im Verlag - und das muss es auch,
denn es soll ja am 12. März in die Buchhandlungen kommen. So kann ich mich nun ganz und gar den neuen Geschichten
rund um unseren Giesbert widmen. Und weil neulich das Sturmtief auch durch unseren Garten gefegt ist,
und Giesbert dabei seine liebe Not hatte, will ich Euch hier erste Bilder zu der Geschichte zeigen.
 
5571 Andere
 
 
ast Andere
 
 
5606 Andere
 
Alle fertigen Bilder hänge ich an eine Wäscheleine, die quer durch das Atelier gespannt ist und jeden Tag kommt
ein neues Bild dazu - und auf meinem Maltisch sieht es schon wieder aus, als wäre der Wirbelsturm auch hier durch gesaust....
 
5592 Andere
 
 
5576 Andere
 
Liebe Grüße,
Eure Daniela
 
 
Was wir lieben!
 
 
Nun wird es allerallerhöchste Zeit, Euch endlich etwas mehr über das neue Buch "Was wir lieben" zu erzählen.
Es ist für mich eine große Freude und "ICH LIEBE ES", wieder gemeinsam mit Meike Menze-Stöter, Heike Rohner
und Michèle Brunnmeier an diesem Buch zu arbeiten. Diese Frauen und auch all die wunderbaren Damen,
die im Hintergrund unermüdlich handarbeiten, sind wirklich erstaunlich! Kaum halten sie ein Motiv von mir in Händen,
verwandelt es sich auf wundersame Weise und mit etwas Feenstaub in etwas so Wunderbares wie Kissen,
Decken, Tischwäsche, und andere Köstlichkeiten. Ich danke ihnen allen von Herzen dafür!
 
 
alle zusammen Andere
 
 
Was liebt Ihr? Eine Tasse Tee mit einer Freundin trinken, den Tisch schmücken, Kräuter sammeln
oder in den Himmel schaukeln? Brot backen, Kränze binden oder sich einfach mit einem Buch in die Kissen kuscheln?
Michèle Brunnmeier ist wieder dabei, viele verzaubernde Szenen für uns zu gestalten und in ihren Bildern einzufangen.
Schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei, hier könnt Ihr schon etwas davon sehen....
Zwar wird noch fleißig gearbeitet, aber schon jetzt könnt Ihr das Buch bei acufactum vorbestellen.
Es erscheint im März.
Liebe Grüße,
Eure Daniela
 
Ein gutes neues Jahr!
 
Ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr, in dem Euch vielleicht manch wundersame und wunderbare
Überraschungen begegnen werden! Hier eine kleine Begegnung, die Euch im neuen Buch
"Erbsenfee und Einhornschaf" erwartet. Das Buch erscheint Anfang März.
 
 
Das Murmeltier
 
Eines Tages vor der Tür
stand ein dickes Murmeltier.
Es sang ein Lied ganz ungeniert,
und ich war ziemlich irritiert.
 
Es jodelte aus voller Kehle
und berührte - meine Seele.
Ich konnte hohe Berge sehen,
über grüne Wiesen gehen.
 
Adler zogen ihre Kreise,
und noch weiter ging die Reise.
Durch die Wolken und zurück ...
Ach! Ich fühlte großes Glück!
 
Das Lied verklang. Und vor der Tür
da stand keine dickes Murmeltier.
War es denn nur Fantasie?
Oder etwa doch ... Magie?
 
murmel Andere
 

Allerherzlichste Grüße ins neue Jahr!
Eure Daniela

Kontakt        Impressum / Datenschutz        facebook dg        instagram dg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen