previous arrow
next arrow
Slider

Bilder erzählen

 

Bevor ich begann, Bücher zu schreiben und zu malen, arbeitete ich viele Jahre maltherapeutisch mit Kindern. Die Natur ist das Grundmotiv, der große Bogen unter dem meine kleinen Geschichten entstehen, und so sind in der Farbigkeit meiner Bilder immer detailgetreue Darstellungen aus der Tier- und Pflanzenwelt zu finden. Damit versuche ich, das Kind für ein Wiedererkennen und Beobachten der Natur zu sensibilisieren. Ich möchte es heranführen an die Wahrnehmung der Natur als vielfältig bevölkerte Mitwelt, denn was wir kennen und lieben, das beschützen wir. Mit meinen Bildern und Geschichten versuche ich Räume zu öffnen. Geschütze Räume, in denen sich die Kinder auf ihre Fantasie einlassen dürfen, sie entfalten können und lernen, ihrer eigenen Bilderwelt zu vertrauen. Denn die Fantasie ist der Schlüssel, den wir unseren Kindern in die Hand geben, um damit die Gegenwart gestalten zu können.

Kontakt        Impressum        Datenschutz

Um bestmöglichen Service zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Mehr Infos finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.