previous arrow
next arrow
Slider

Atelierblog

Wichtelfeines Handarbeiten

pippapelle Custom


pelle Custom

So! Die die allerletzten Ergänzungen zum neuen Herbst-Buch von (www.acufactum.de

"Pippa und Pelle - Wichtelfeine Handarbeiten" sind fertig, und ich freue mich schon sehr darauf,

die beiden Wichtel dann hier und dort zwischen Seiten des Buches wieder zu finden.


pippa Custom

 

wäscheleine Custom


Ein paar Blicke durfte ich schon hinein werfen - und ich kann Euch sagen, es wird SEHR gemütlich

und einfach wieder wunderwunderschön! Michèle (www.amselle.de) hat dazu auch schon einige Schlüssellochguckbilder

gemacht- da wird einem ganz warm ums Herz!

Sommergrüße,
Eure Daniela


Das Begräbnis eines Nachfalterprinzen oder:
von der Schönheit des Lebens

falter echt Custom

In unserem Torbogen, der von Geißblatt - oder auch Jelängerjelieber - umrankt ist, kann man
an manchen Sommerabenden das tiefe und feierliche Brummen der Ligusterschwärmer hören.
Dann sind sie wieder unterwegs, die Nachtfalterprinzen, zu ihren Schlössern in den wilden
Hecken
zwischen den Welten.
Es ist ein wunderbares und magisches Schauspiel, wenn diese kinderhandgroßen
Falter Nachts um die Blüten taumeln, und sich am süßen Nektar berauschen.
So viel Schönheit, so viel Leben.
Diesmal aber ist noch etwas Besonderes geschehen. Einer der Prinzen blieb zum Sterben zurück.
Als wir ihn Morgens unter der Hecke fanden, hat er noch kurz gelebt. Dann hat seine Falterseele losgelassen
und ist weiter gezogen.
Ich habe für Euch dieses wunderschöne Wesen gemalt, ehe wir es in sein
Prinzengrab gelegt haben.
Möge leuchtender Blütenstaub dich unter den samtigen Flügeln kitzeln,
und forttragen zu nachtblauen Wiesen.

falter hand Custom

 

falter Custom

Weil die Schönheit des Lebens gerade in Momenten der Zerbrechlichkeit so deutlich hervor tritt,
und weil die Welten diesseits und jenseits der Hecken dann näher rücken, bin ich dankbar
für solche Erlebnisse.


biene falter Custom

Ich wünsche Euch, dass sich auch für Euch immer wieder kleine Tore in den Hecken öffnen und grüße Euch herzlichst,
Eure Daniela


Schnee im Sommer?

 

Wer errät, was hier gerade vor mir auf dem Ateliertisch liegt?
 
33333333 Custom
 
 
munz Custom
 
 
füße Custom
 
Genau! Es sind die Andrucke zum ersten GIESBERT ADVENTSKALENDER!!!
Ich schaue nur noch einmal drüber, ob auch jedes Türchen an seinem Platz ist.
Alles passt (wieder mal einen herzlichen Dank an Uschi Weismann vom Verlag Urachhaus,
die immer alles so wunderbar setzt und möglich macht) und dann geht es Ende des Monats
auch schon ab in die Druckerei. Denn der nächste Advent kommt bestimmt...
Und ich lasse jetzt meine Füße in einer kleinen Wanne mit kaltem Wasser baumeln -
sicherlich wird Giesbert da nicht lange auf sich warten lassen.
 
garten Custom
 
 
Habt`s gut und die allerherzlichsten Grüße aus unserem Garten,
Eure Daniela 


Kontakt        Impressum / Datenschutz        facebook dg        instagram dg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok